Kann Ihre Personalarbeit KI?

Digitale Themenwoche Fachkräftesicherung im Mittelstand

22.07.2024

Die digitale Themenwoche „Kann Ihre Personalarbeit KI?“ beleuchtet, wie Künstliche Intelligenz die Personalbeschaffung und -bindung in Unternehmen unterstützen kann. Vom 16. bis 19. September 2024 finden kostenfreie Veranstaltungen statt, die innovative Ansätze und Technologien vorstellen, um Fachkräfte erfolgreich zu finden, zu binden und ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unternehmerinnen und Unternehmer, Personalentscheider und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Künstliche Intelligenz ist dabei, unser Leben und unsere Arbeit zu verändern. Sie kann uns unterstützen und Aufgaben übernehmen. Doch wie kann die Technologie konkret eingesetzt werden, um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Unternehmen zu finden? Welches sind geeignete Wege zur Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten in den sozialen Kanälen? Wie sieht eine effektive Zusammenarbeit zwischen Mensch und KI in Zukunft im Arbeitsalltag aus? Wie schaffen es mittelständische Unternehmen, für ihre Belegschaft ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen und Arbeitskräfte langfristig im Betrieb zu halten? Die digitale Themenwoche „Kann Ihre Personalarbeit KI?“ der Mittelstand-Digital Zentren deutschlandweit beleuchtet diese Fragen und zeigt, wie Mensch und KI gemeinsam Zukunft gestalten können.

Das Mittelstand-Digital Zentrum Smarte Kreisläufe lädt herzlich ein, an einer oder mehreren der kostenfreien Online-Veranstaltungen teilzunehmen:

• Montag, 16. September 2024 | Die Kandidatenreise: Wie KI beim Suchen und Finden von Fachkräften unterstützen kann
  • Dienstag, 17. September 2024 | Gefunden und gebunden: Von der zielgruppengerechten Ansprache in Social Media bis zur erfolgreichen Arbeitskräftebindung
  • Mittwoch, 18. September 2024 | Der Weg in eine KI-gestützte Arbeitswelt
  • Donnerstag 19. September 2024 | Starke Beschäftigte, starke Unternehmen: Methoden und Instrumente für ein gesundes Arbeitsumfeld

Im Rahmen der digitalen Themenwoche werden innovative Ansätze und Technologien präsentiert, die Ihnen helfen, Fachkräfte erfolgreich zu finden, zu binden und zu motivieren. Seien Sie dabei und gestalten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens oder Verbandes mit!

Inspirierende Vorträge und praxisnahe Workshops rund um das Thema Künstliche Intelligenz und weitere innovative Methoden für die Zusammenarbeit mit Ihren Teams erwarten Sie. Lernen Sie, wie Sie Ihre Personalarbeit nachhaltig verbessern und auf die nächste Stufe heben können.

Die Veranstaltungen richten sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, Personalentscheider und an alle, die von den Chancen der KI profitieren und dazulernen wollen.

Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.